TG Reichenbach
Spielberichte der F-Jugend
2017/18
 
Archiv
 
zurück
 

  12.05.2018        5. Spieltag Frühjahrsrunde

5. Spieltag Frühjahrsrunde

Am Samstag, den 05. Mai hatten wir unseren fünften und somit auch letzten Spieltag der Frühjahrsrunde und reisten nach Ottenbach! Auf Rasen hatten wir insgesamt fünf Spiele zu absolvieren. Bei herrlichem Fussballwetter konnten die Jungs die ersten drei Partien mehr oder weniger souverän gewinnen. Gegen Eschenbach wurde trotz drückender Überlegenheit dann leider das Tore schießen vergessen, so dass es nur zu einem torlosen Unentschieden reichte. Im letzten Spiel zeigte uns das Team aus Kuchen dann die Grenzen auf und ließen uns nicht den Hauch einer Chance. Dies war eine ganz neue Erfahrung für die Jungs, denn das man chancenlos gegen einen Gegner war/ist kam bisher nicht allzu oft vor. Aber auch verlieren gehört zum Fussball dazu. Kurze Zeit später, als jeder seine Abschluss Medaille bekommen hatte, war von der Enttäuschung des letzten Spiels mehr zu merken. In dieser Saison steht nun noch im Juli unser eigenes Jugendturnier auf dem Programm, bei welchem die Jungs auch zum ersten Mal richtige F-Jugend Luft schnuppern werden. Man darf gespannt sein… Des weiteren werden im Juni voraussichtlich ein oder zwei Testspiele stattfinden.

Es spielten: Mika (2x zu Null als Torwart), Elia (1 Tor), Mikail, Benjamin (2 Tore), Luca, Toni (3 Tore), Lenny (1 Tor), Calvin und Noah

Ergebnisse:

  TSV Wäschenbeuren     -         TGR                              1 : 2
 KSG Eislingen                 -         TGR                             1 : 2
TGR                                -         TSV Ottenbach             3 : 0
TSV Eschenbach              -         TGR                             0 : 0
TGR                                 -         FTSV Kuchen              0 : 4



Unser Training findet jeden Montag von 17.30 – 19.00 Uhr in Reichenbach statt. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

 

  28.04.2018        4. Spieltag Frühjahrsrunde

4. Spieltag Frühjahrsrunde

Vergangenen Samstag hatten wir unseren vierten Spieltag unter freiem Himmel der Frühjahrsrunde und reisten erneut nach Eislingen ins Eichenbachstadion, wo wir auf einem Nebenplatz insgesamt vier Spiele hatten! Die Jungs waren wieder einmal sofort hellwach und gewannen folgerichtig auch das erste Spiel gegen Geislingen. Dann warteten die Jungs aus Rechberghausen auf uns. Das umkämpfte Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe wurde dann auch nach einem Standart entschieden, als Mikail einen Eckball über die Linie drückte. Das dritte Spiel konnte ebenso siegreich gestaltet werden wie auch die letzte Partie, bei dieser wir unseren einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten. Damit war klar, dass wir erneut alle Partien des Spieltags gewonnen haben und man konnte hochzufrieden die Heimreise antreten. Habt ihr super gemacht Jungs, so kanns weitergehen! Nun wartet am kommenden Samstag, den 05.05.2018 unser fünfter und somit letzter Spieltag der Frühjahrsrunde in Ottenbach!

Es spielten: Mika (3x zu Null als Torwart), Simon, Leo, Elia (1 Tor), Jojo (5 Tore), David, Mikail (2 Tore), Benjamin (3 Tore) und Noah Ergebnisse:

TGR                                 -          SC Geislingen               2 : 0
 1.FC Rechberghausen      -         TGR                              0 : 1
TGR                                  -         1. FC Eislingen             5 : 0
KSG Eislingen                   -         TGR                             1 : 3



Unser Training findet jeden Montag von 17.30 – 19.00 Uhr in Reichenbach statt. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

 

  21.04.2018        3. Spieltag Frühjahrsrunde

3. Spieltag Frühjahrsrunde

Vergangenen Samstag spielten wir unseren dritten Spieltag unter freiem Himmel der Frühjahrsrunde auf dem Kunstrasen Sportplatz in Eschenbach. Insgesamt hatten wir fünf Spiele, bei einer Spielzeit von 10 Minuten. Die Spiele gegen Holzheim und Eschenbach wurden souverän gewonnen. Gegen Geislingen mussten wir mal wieder eine Niederlage einstecken, aber alles halb so schlimm. Das vierte Spiel gegen Rechberghausen war richtig klasse anzusehen. Da begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende konnten wir die Partie durch einen herrlich heraus gespielten Treffer für uns entscheiden! Zum Abschluss kam es zum kleinen Derby gegen Ottenbach, welches man in letzter Sekunde durch einen Sonntagsschuss auch siegreich gestalten konnte. Spätestens bei diesem Spiel war den Jungs anzumerken, dass diese bei gefühlten 35°C und prallem Sonnenschein relativ platt waren. Viel Zeit zur Regeneration bleibt nicht, denn am kommenden Samstag, den 28.04.2018 geht’s schon weiter mit dem vierten Spieltag.

Es spielten: Mika (3x zu Null als Torwart), Benjamin, Toni (1 Tor), Elia (2 Tore), Jojo (5 Tore), Mikail, Lenny (4 Tore) und Noah

Ergebnisse:
TGR                      -          TB Holzheim                 5 : 0
SC Geislingen        -          TGR                               3 : 1
TGR                      -          TSV Eschenbach            3 : 0
TGR                      -          1.FC Rechberghausen    2 : 1
TSV Ottenbach     -          TGR                               0 : 1



Unser Training findet jeden Montag von 17.30 – 19.00 Uhr in Reichenbach statt. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

 
 

  14.04.2018        2. Spieltag Frühjahrsrunde

2. Spieltag Frühjahrsrunde

Vergangenen Samstag hatten wir unseren zweiten Spieltag unter freiem Himmel der Frühjahrsrunde und reisten nach Eislingen ins Eichenbachstadion! Gespielt wurde auf einem Nebenplatz auf Kunstrasen, was uns sehr gelegen kam, da wir meistens auf diesem Untergrund trainieren. Das merkte man den Jungs auch an, denn sie waren vom ersten Spiel an hellwach. Folgerichtig konnte der Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß in letzter Sekunde besiegt werden. Das Highlight an diesem Tag war der überragende 9:2 Erfolg gegen den SC Geislingen! Auch die anderen drei Spiele konnten erfolgreich gestaltet werden! Die Jungs waren topmotiviert und hatten mal wieder richtig Spaß am kicken. Somit schafften wir es zum ersten Mal alle Spiele zu gewinnen!!! Der Abschluss des Spieltags folgte dann im kommenden Training, denn da wartete eine Kiste Kindermalzbier auf die Jungs, welche sie sich absolut verdient hatten. Macht weiter so, es macht richtig Spaß mit euch ! Nun geht’s schon am kommenden Samstag, den 21.04.2018 weiter mit dem dritten Spieltag!

Es spielten: Mika (3x zu Null als Torwart), Luca (3 Tore), Leo, Elia (1 Tor), Jojo (9 Tore), David, Mikail (4 Tore), Lenny (3 Tore) und Noah

Ergebnisse:
1. FC Eislingen      -          TGR                               3 : 4
KSG Eislingen       -          TGR                               0 : 1
TGR                      -          TSV Wäschenbeuren      2 : 0
SC Geislingen        -          TGR                               2 : 9
TGR                      -         1.FC Donzdorf                4 : 0

 

  24.03.2018        1. Spieltag Frühjahrsrunde

1. Spieltag Frühjahrsrunde

Vergangenen Samstag hatten wir unseren ersten Spieltag unter freiem Himmel der Frühjahrsrunde und durfen nach Kuchen ins Ankenstadion reisen! An einem sehr gut organisierten Spieltag und bei herrlichem Fussballwetter standen sechs Spiele auf dem Programm. Wie schon fast üblich, wurde das erste Spiel verschlafen und folgerichtig auch verloren. Nachdem man sich an den ungewohnten Rasenuntergrund gewöhnt hatte, drehten die Jungs auf und konnten die restlichen fünf Spiele allesamt überzeugend gewinnen! Weiter geht’s nun am 14.04.2018 mit dem zweiten Spieltag!

Es spielten: Mika (4x zu Null als Torwart), Luca (2 Tore), Benjamin (5 Tore), Elia, Jojo (5 Tore), Mikail (2 Tore), Lenny (5 Tore), Calvin (1 Tor) und Toni (1 Tor)
Ergebnisse:
TGR                      -          SC Geislingen       1 : 3
KSG Eislingen       -          TGR                     0 : 3
TGR                      -          TSG Zell u.A.      4 : 0
SV Göppingen      -          TGR                     1 : 3
TB Holzheim        -          TGR                     0 : 5
TGR                      -          TSV Ottenbach    5 : 0

 

 Hallenturnier in Kuchen

Überzeugender 3. Platz beim Hallenturnier in Kuchen

Zu Beginn den Fussballjahres 2018 nahem wir in Kuchen beim Hallenturnier teil. Nach teils überzeugenden Spielen in der Ankenhalle konnten wir einen erfreulichen 3. Platz bejubeln. Das Eröffnungsspiel in der Gruppe A konnten wir knapp mit 2:1 gegen den Gastgeber gewinnen. Im 2. Spiel setzte es eine deutliche Niederlage gegen den späteren Gruppensieger aus Steinheim. Gegen Blaubeuren lief es dann schon wieder viel besser. Trotz Rückstand wurde am Ende dann doch noch mit 4:1 gewonnen!
Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den großen Nachbarn aus Donzdorf. Bei einer Niederlage wäre für uns das Turnier beendet gewesen, doch soweit kam es nicht. Trotz drückender Überlegenheit gelang uns kein Tor, so endetet das Spiel mit 0:0 und wir zogen nicht ganz unverdient ins Halbfinale ein. Dort wartete die stärkste Mannschaft des Turniers auf uns.
Trotz großem Kampf mit zwischenzeitlichem Ausgleich verloren wir am Ende deutlich und verdient mit 1:4 gegen Normannia Gmünd, welche das Turnier auch gewinnen konnten.
Nach kurzer Pause wartete im kleinen Finale der SV Göppingen auf uns. Wir gingen recht schnell mit 1:0 in Führung, mussten aber kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen. Somit musste das 9m schießen über Sieg oder Niederlage entscheiden! Mika konnte den ersten Versuch der Göppinger halten. Luca S. brachte uns anschließend in Führung. Der Sportverein glich aus und Elia’s Schuss wurde leider abgewehrt. Dann kam Mika’s große Stunde als er den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte und Jojo den vielumjubelnden Siegtreffer erziehlte!

Wir haben ein großartiges Turnier gespielt, ihr könnt echt stolz auf euch sein! Und die Überraschung im nächsten Training habt ihr euch mehr als verdient…  Zum Schluss noch gute Besserung an Benjamin, der sich eine schwere Prellung zugezogen hat und die nächsten Wochen leider verletzungsbedingt ausfällt!

Es spielten: Mika (9m Killer im Tor), Luca S. (5 Tore), Elia (1 Tor), Jojo (4 Tore), Benjamin (1 Tor), David, Calvin, Lenny (1 Tor) und Mikail


Ergebnisse:
FTSV Kuchen            -         TGR                                         1 : 2
TGR                           -        TV Steinheim                            2 : 5
TSV Blaubeuren         -         TGR                                        1 : 4
TGR                           -         1. FC Donzdorf                       0 : 0


Halbfinale
TGR                             -     1. FC Normannia Gmünd        1 : 4

Spiel um Platz 3
SV Göppingen               -    TGR                                      2 : 3

 

 Hallenturnier in Salach

3. Platz beim Hallenturnier in Salach

Zum Abschluss des Fussballjahres 2017 nahmen unsre Jungs noch an einem Hallenturnier in der Staufeneckhalle in Salach teil. Mit einem zufriedenen 3. Platz fuhren wir wieder nach Hause! Unser erstes Spiel in der Gruppe A konnten wir mit 3-0 gegen Ottenbach gewinnen, es folgte ein Unentschieden gegen den Gastgeber. Um noch eine Runde weiter zu kommen, durften wir uns keine hohe Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Waiblingen leisten! Nach einem offenen Schlagabtausch mit haufenweisen Chancen auf beiden Seiten, verloren wir „nur“ mit 2-3 und zogen damit als punktgleicher Tabellenzweiter aufgrund des bessseren Torverhältnisses ins Halbfinale ein!

Dort wartete die Mannschaft aus Ebersbach auf uns. In einem schwachen Spiel mit kaum Tormöglichkeiten verloren wir nicht ganz unverdient mit 0-2! Ärgerlich war nur, dass beide Gegentore nach Fernschüssen fielen.
Nun bündelten wir nochmals unsre letzten Kräfte und gewannen dann auch im Spiel um Platz 3 gegen die Jungs aus Kuchen!
Nun wünschen wir euch allen schöne Weihnachten mit vielen Geschenken und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2018! Wir sehn uns nächstes Jahr in aller Frische wieder! Macht weiter so Jungs, macht echt Spaß mit euch !

Es spielten: Mika (Tor), Luca S. (1 Tor), Elia, Jojo (6 Tore), Luca R., Toni, Leo, Noah und Mikail

Ergebnisse:
TGR                       -           TSV Ottenbach          3 : 0
TSG Salach             -           TGR                          1 : 1
TGR                       -           FSV Waiblingen         2 : 3

Halbfinale
SV Ebersbach         -           TGR                          2 : 0

Spiel um Platz 3
FTSV Kuchen        -          TGR                           0 : 1

 

  28.10.2017        5. Spieltag in Eislingen

Zum Abschluss der Sommersaison 2017 ging es am letzten Spieltag nach Eislingen auf einen Nebenplatz des Eichenbachstadions! Die erfolgsverwöhnten Jungs fanden heut nicht in die Spur. Zu Beginn verlor man gegen den Gastgeber, es folgte ein Unentschieden gegen Geislingen! Dann kam es am 5. Spieltag der Herbstrunde doch noch zum Derby gegen den FC Donzdorf. Nach großem Kampf wurde die Partie mehr als unglücklich verloren! Kopf hoch Jungs. Nach einer weiteren Punkteteilung gegen Uhingen wurde das letzte Spiel dann doch noch standesgemäß gewonnen! Ein großer Dank gilt noch Oli, der den erkrankten Trainer kurzfristig ersetzte, und Tobi für das leiten des Trainings. Vielen Dank!!
Es spielten: Mika (Tor), Luca S. (3 Tore), Benjamin, Elia (1 Tor), Jojo (6 Tore), Lenny (1 Tor), Luca R., Luka T. und Toni

Ergebnisse:
TGR                      -          1. FC Eislingen     0 : 2
SC Geislingen       -          TGR                     2 : 2
TGR                      -         1. FC Donzdorf    2 : 3
SGM Uhingen      -          TGR                     2 : 2
TV Jebenhausen     -        TGR                     0 : 5

 

  14.10.2017        4. Spieltag in Kuchen

Vergangenen Samstag hatten wir unseren vorletzten Spieltag der Herbstrunde und durfen nach Kuchen ins Ankenstadion reisen! Bei herrlichem Fussballwetter standen mal wieder fünf Spiele auf dem Programm. Dieses Mal setzte es die Niederlage gleich zu Beginn, gegen einen sehr unfair spielenden Gegner! Danach wurden mal wieder alle Spiele zu Null gewonnen, nur das Tore schießen wollte nicht so ganz gelingen wie sonst!

Es spielten: Mika (4x zu Null als Torwart), Luca S. (2 Tore), Benjamin (1 Tor), Elia, Jojo (6 Tore), Mikail (1 Tor), Lenny, Luca R. und Toni

Ergebnisse:
SC Geislingen          -       TGR                       3 : 2
TGR                        -        FTSV Kuchen       3 : 0
1.FC Eislingen         -       TGR                       0 : 1
TSG Salach              -       TGR                       0 : 1
TGR                         -       KSG Eislingen       3 : 0

 

  07.10.2017        3. Spieltag in Ebersbach

Am Samstag, den 07.10.2017, waren wir in Ebersbach zur Austragung des 3. Spieltags zu Gast! Bei schönem Wetter hatten wir sechs Spiele à acht Minuten. Wir kamen durch zwei Siege gut ins Turnier rein. Dann jedoch wurde etwas unglücklich gegen den Gastgeber verloren, aber so ist das, wenn man vorne die Dinger nicht macht…! Irgendwie brauchen die Jungs noch so kleine Dämpfer zwischendurch, denn die drei abschließenden Spiele wurden allesamt gewonnen.

Es spielten: Mika (5x zu Null als Torwart), Luca S. (1 Tor), Simon, Elia (3 Tore), Jojo (6 Tore), Leo, Lenny (2 Tore) und Toni (1 Tor)! Dazu kam ein Eigentor

Ergebnisse:
1.FC Rechberghausen    -      TGR                              0 : 3
TGR                              -       TSV Holzmaden           3 : 0
SV Ebersbach                -       TGR                              1 : 0
TGR                              -       FV Vorwärts Faurndau 1 : 0
FSV Uhingen                 -      TGR                               0 : 3
TGR                               -       TSV Bad Boll               4 : 0

 

  30.09.2017        2. Spieltag in Uhingen

Der zweite Spieltag führte uns vergangenen Samstag nach Uhingen ins Haldenbergstadion. Bei herrlichem Fussballwetter hatten wir diesmal fünf Spiele à zehn Minuten! Auf relativ großen Spielfeldern konnten die Jungs die Anfangserfolge des ersten Spieltags mehr als bestätigen.
Die ersten drei Spiele wurden souverän und zu Null gewonnen. Im vierten Spiel setzte es dann unsere erste Niederlage, welche durchaus verdient war. Aus den Fehlern der Schlappe wurde jedoch schnell gelernt und wir verabschiedeten uns mit einem weiteren Sieg ohne Gegentor aus Uhingen.
So kann es dann am kommenden Wochenende am dritten Spieltag weitergehen!

Es spielten: Mika (4x zu Null als Torwart), Luca S. (4 Tore), Elia (2 Tore), Noah, Jojo (9 Tore), Mikail, Leo und Toni (1 Tor)

Ergebnisse:
TGR      -     SGM Uhingen                      4 : 0
SV Ebersbach     -      TGR                       0 : 3
TGR      -     TSGV Albershausen            5 : 0
1.FC Rechberghausen      -     TGR          4 : 2
TSV Hohenstaufen        -     TGR            0 : 2

 

  23.09.2017        1. Spieltag beim 1. FC Eislingenl

Endlich war es soweit.
Mit ganz viel Vorfreude ging es in die neue Saison. Zu Gast waren wir beim 1.FC Eislingen, welcher mal wieder einen Top organisierten Spieltag durchführte! Wir durften im großen Eichenbachstadion ran und uns erwarteten insgesamt 6 Spiele. Alle Jungs waren sehr aufgeregt, da niemand wusste was einen erwartet- uns Trainern ging es übrigens genauso…!
Nach dem ersten Spiel war alle Aufregung schon wieder verflogen, denn wir gewannen es mit 8:0! So gings dann auch weiter, denn die folgenden 4 Spiele wurden mehr oder weniger souverän gewonnen. Zum Abschluss teilten wir uns mit Heiningen, den besten Gegner an diesem Tag, die Punkte!
Alle hatten einen Riesenspaß und auch jeder(!!!) unserer Feldspieler konnte mindestens einmal über ein eigenes Tor jubeln! Macht weiter so Jungs, macht echt Spaß mit euch !
Nun freuen wir uns auf den nächsten Spieltag und hoffen, dass wir die Anfangserfolge bestätigen können!
Es spielten: Mika (3x zu Null als Torwart), Noah (3 Tore), Elia (1 Tor), Barlas (1 Tor), Jojo (3 Tore), Mikail (2 Tore), Lenny (3 Tore), Luka T. (2 Tore), Luca S. (4 Tore) und Benjamin (4 Tore)!
Dazu kam ein Eigentor
Ergebnisse:
TB Holzheim 2 - TGR               0 : 8
TGR - TSG Zell u.A. II             3 : 0
TGR - 1.FC Eislingen III            2 : 1
1.SV Göppingen 4 - TGR           1 : 4
TGR - TSV Hohenstaufen          6 : 0
1.FC Heiningen-TGR                  1 : 1