Ski - Gymnastik  
 

Wir sind eine gemischte Gruppe von ca. 20 Personen die sich immer am Mittwoch um 20.30 - 22.00 Uhr in der Turnhalle treffen.
Ganzjährig halten wir uns fit mit z.B. Ballspielen, Zirkeltraining, Bauch -Beine - Po - Gymnastik, Wettspielen, im Sommer mal joggen oder walken, Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen oder auch mal mit Handgeräten. Mit flotter Musik werden als erstes die Muskeln aufgewärmt und als "Cool down" sind Dehnungen, Auflockerungsübungen oder auch mal so was wie "Pizza backen" (Partnermassagen) an der Reihe. Wieder fit für die kommende Woche sitzen wir danach in geselliger Runde im Vereinsheim beisammen.
Aber auch sonst kommen gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz. Wir gehen (wer Zeit und Lust hat) eine Woche gemeinsam zum Ski fahren und machen eine Tages-Skiausfahrt ins Montafon.
In der wärmeren Zeit fahren wir mit dem Zug in eine schöne Stadt in der Nähe. Bei einer gemeinsamen Stadtführung lassen wir uns die Eigenheiten und Schönheiten zeigen, gehen gut essen und bummeln, steigen auf Türme oder fahren mit dem Stocherkahn.
3-4 Tage lang im Jahr machen wir einen größeren Ausflug.

Auf Wanderschaft
Entweder gehen wir in die Berge zum wandern - oder wir schauen uns andere Gegenden an. Als nächstes ist Dresden mit seiner schönen Umgebung geplant.
Bei Arbeitsdiensten im Verein helfen wir auch immer wieder. So kommt auch immer wieder etwas in unsere Kasse für die Ausflüge.
Auch bei der Jahresfeier sind wir manchmal mit einer Aufführung dabei - was uns allen viel Spaß beim üben bereitet.
Und sonst: Fahrrad fahren, Minigolf spielen, wandern (gerne zu einer Wirtschaft...) unsere Weihnachtsfeier mit wichteln.
Wer Interesse hat - egal ob Single oder Paare - einfach mal reinschnuppern ...

Nina Leitenberger
Abteilungsleiter

 
  Mittwoch 20:30 - 21:45