• +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
  • +++ 11.01.2024: ++ 100 Jahre TG Reichenbach ++ Das Jubiläumsfest am 02. März 2024 - 19:00 Uhr - in der Rehgebirgshalle > Sei dabei und melde ich an! +++
Werbeartikel Feiner

Frauen AKTIV

- Sport für Frauen in der TG -


In unserer Turnstunde wird Abwechslung stets groß geschrieben: 

So gehen wir im Sommer gerne beachen oder walken, machen gerne Gymnastik/Fitness oder spielen auch mal eine Partie Völkerball oder Brennball

Daneben verbringen aber gerne Zeit zusammen und sind gemeinsam gerne in den Bergen oder Großstädten unterwegs.



Wir treffen uns immer dienstags zwischen 20:30 und 21:30 in der Rehgebirgshalle und trainieren gemeinsam unter der Leitung von unserer Übungsleiterin Silvia Buch.

Falls Du Interesse hast und auch gerne zu uns kommen möchtest, dann schau doch einfach mal bei uns dienstags vorbei. Wir freuen uns!


UNsere turngruppe im überblick

SPORTSTUNDE

Fitness, Gymnastik, Ausdauer- und Krafttraining, Laufen etc.

ÜBUNGSLEITERIN

Silvia Buch

Telefon: 07162 / 25660

Mobil: 0151 / 12368677

TRAININGSZEITEN

Jeden Dienstag, um 20:30 - 21:30 Uhr in der Rehgebirgshalle


NEues von uns frauen aktiv

Ausflug venedig 2023


"We are back from Venice"

Rückblick Ausflug Venedig

 19.10-22.10.23



- Treff am Göppinger Bahnhof mit Willkommensüberraschung vom Orga-Team: Musik, Choreographie und Überlebenspäckchen für den internen Venedig- Marathon 

- Nachtanfahrt im Nightjet mit wenig Schlaf aber voll freudiger Erwartung

-trotz Generalstreik der italienischen öffentlichen Verkehrsmittel pünktliche Ankunft in Venedig

-tolle Stadtführung: die Geschichte von Venedig interessant und faszinierend erklärt

- Abschluss auf dem Campo  Santo Stefano mit Aperol Spritz und ausgesuchten Cicchetti.

-nach Freizeit mit Bummeln....tolles 3-Gänge Abendessen Deluxe mit sehr viel Wein ( Geschenk des Hauses)

-sportlicher Sprint zum letzten Zug zurück zum Hotel in Mestre auf einen Absacker in der Hotelbar ( drinking outside)

-Besuch des Rialtomarktes

-Inselhopping mit dem Vaporetto, meditative Auszeit auf der Friedhofsinsel San Michele

- Schlendern auf der bekannten Glasbläserinsel Murano

-Überraschung in Venedig - aqua alto- überschwemmte Straßen und Markusplatz, Hochsaison für Verkäufer von Hochwasserüberschuhen

-Erkundung von ruhigen Gassen fernab vom Touristentrubel

- überall herrliche Plastikblumen

- beim letzten Abendessen "Pasta -basta" - ein köstliches italienisches Essen mit dolce, Grappa und Limoncello

-mit strammen Schritten auf das letzte Vaporetto des Tages 

-gemeinsames finales Aperol Trinken in der Rooftop Bar im 19.Stock des Hotels nebenan mit tollem Blick auf Venedig bei Nacht 

- "Attentione"

-Besichtigung und Eroberung vom Turm scala del bovolo

-FAZIT:

Perfekte Planung vom Orga Team, harmonische Umsetzung von allen (29 Frauen immer pünktlich am Treffpunkt ????)

Was wollen wir mehr!!!Mille Grazie!




_________________________________________________________________________________________________________________________________________


WEIHNACHTSFEIER 2022



Am Dienstag, den 13.12.2022, war es endlich wieder soweit! Fast pünktlich mit dem ersten Schnee in diesem Jahr traf sich ein großer Teil unserer Sportgruppe traditionell im stimmungsvoll beleuchteten Garten von Marianne an der „Open Air“ Bar auf ein oder zwei Starter Schnäpsle. Dank Christiane hatten wir mit ihrem sehr leckeren Apfelbrot eine gute Grundlage dafür. Dann konnte es losgehen-unser Ziel für den Abend: die Pizzeria Villadoro in Donzdorf. Wir nahmen den direktesten Weg über den Hochberg. 

Wie es sich für eine Sportgruppe gehört natürlich im Laufschritt bei gut ausgeleuchtetem Pfad dank einer Supermütze mit integrierter „Hirnbirn“!! An der Location angekommen trafen wir auf den Rest der Gruppe. Wanderschuhe aus-, schicke Schuhe angezogen und dann ging es hinein in die warme „Stube“. Dank Silvis Dekorationstalent hatten wir zweitraumhaft schön gedeckte sehr lange Tische für über 30 Frauen. Vorab hatte jede von uns sich ihr Wunschessen über Silvi bestellt und falls doch der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass eine sich nicht mehr erinnern konnte, hatte Silvi vorgesorgt: Mit einer Überraschungstüte an jedem Platz auf der neben dem Namen das bestellte Essen schriftlich festgehalten war.

Nachdem alle mit Getränken und dem passenden Essen versorgt waren, las uns Silvi die Geschichte über das Mädchen Maria und den müden, erschöpften Traumfänger vor, welcher sich wünschte, selbst einmal eineerholsame Nacht mit schönen Träumen zu haben anstatt immer für die Menschen die Träume einzufangen. Damit das möglich wurde, bastelte Maria Traumfänger für ihre Familie. Am nächsten Morgen wachten alle erholt und mit einem schönen Traum im Gedächtnis auf. In diesem Sinne wurde Silvi unsere Traumfängerbastlerin und hat für jede von uns einen kleinen Traumfänger gebastelt mit dem Wunsch für schöne Träume, einen guten Schlaf und frohe Weihnachten! 

Als Dankeschön von Herzen für das ganze Jahr über Sportstunden zu planen, durchzuführen, uns auszuhalten und die Gruppe beisammen zuhalten überreichten wir Silvi ein Geschenk mit Wohlfühlmomenten! Nun gingen wir über zum lustigen Teil des Abends: Dem Mottowichteln „Schnick und Schnack“- also so ziemlich alles. Es gab Glitzerndes, Praktisches, Großes und Kleines, für jeden Geschmack war etwas dabei, ob man das dann letztendlich auch mit nachhause nehmen durfte entschied dann der Würfel und der Wecker…. Ein Dankeschön an Silvi für die Organisation, an Nico und sein Team für die tolle und leckere Bewirtung!


Komm einfach zu den -frauen aktiv-


Du hast Lust auf Sport und Geselligkeit in deiner Freizeit?
... dann komm einfach ganz spontan zu unserer Sportstunde.

Wir freuen uns auf jede Frau, die Spaß hat an Gymnastik, walken, ... und an vielen weiteren Sportangeboten.


Hast du vorab noch Fragen - dann kontaktiert:

Silvia Buch - Tel. 112233


Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Kommende Spiele

27.04.2024

12:30

FB D3m

FTSV Kuche.

13:30

VfB Reiche.

FB D1m

14:30

FB D2m

TSGV Alber.

15:00

SGM TSG Sa.

FB C2m

16:00

1.FC Rechb.

FB Am

28.04.2024

10:30

SGM Fricke.

FB B1m

15:00

FB H1

Türk KSV G.

04.05.2024

15:00

SGM TSV Wä.

FB C1m

Ergebnisse

Fußball Herren 1

TV Altenstadt

9

TG Reichenbach u. R.

0

Volleyball Herren 1

SV 1845 Esslingen

3

TG Reichenbach

1

Volleyball Herren 2

TG Geislingen

1

TG Reichenbach 2

3

Fußball A-Junioren

SGM 1. FC Donzdorf/Reichenbach

4

SGM TSG Zell u.A./Hattenhofen

1

Fußball B1-Junioren

SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen

2

SGM 1. FC Donzdorf/Reichenbach I

0

Fußball C1-Junioren

1. Göppinger SV III

0

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf I

9

Fußball C2-Junioren

SGM TG Reichenbach u. R./Donzdorf II

0

SGM VfB Oberesslingen/Zell/1845 ES I

15

Fußball D1-Junioren

SGM 1. FC Donzdorf/Reichenbach I

1

TSV Wolfschlugen I

0

Fußball D2-Junioren

TSV Wäldenbronn-Esslingen I

4

SGM 1. FC Donzdorf/Reichenbach II

1

Fußball D3-Junioren

SGM 1. FC Donzdorf/Reichenbach III

0

SG Eintracht Sirnau I

6

Volleyball Frauen 1

SG TV Hochdorf/TV Reichenbach

1

TG Reichenbach

3

Fußball Senioren

TG Reichenbach u.R.

4

Spfr Dettingen/Teck

0

Jetzt Online: 9

Heute Online: 968

Gestern Online: 1089

Diesen Monat: 15905

Letzter Monat: 23153

Total: 272134